Vergangene Aktionen und Termine

Trennung

13. und 14.12.2011
Cinderella Club unterstützt WPA 2011

Das Tafelteam bedankt sich beim Cinderella Club aus Hürth Fischenich für die Unterstützung der Weihnachtspaketaktion 2011.

Die Mitglieder des Clubs übergaben uns Pakete für Kinder, Baby- und Kinderkleidung sowie selbst gebackene Plätzchen, die im Rahmen der Paketaktion an unsere Kunden weiterverteilt wurden.

nach oben
nach oben

Trennung

13. und 14.12.2011
Weihnachtspaketaktion 2011

Danke - Weihnachtspaketaktion 2011

Über 250 liebevoll verpackte und reichlich bestückte Weihnachtspakete wurden am 13.12.2011 in unserer Sammelstelle abgegeben.

Damit konnten wir allen Tafelkunden vor Weihnachten eine große Freude bereiten.

Die Dankbarkeit unserer Kunden, die uns auf vielfältige Art durch Worte und Gesten entgegengebracht wurde, war uns, und soll auch Ihnen, der schönste Lohn für die erfolgreiche Durchführung dieser Aktion sein. Zugleich ist dies Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder eine entsprechende Aktion durchzuführen.

Das Team der Hürther Tafel möchte sich hiermit, auch im Namen unserer Tafelkunden, recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Alfred Talke Logistik und allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in diesem Jahr schon zum zweiten Mal eine Weihnachtswunschaktion für unsere Tafelkinder durchführte.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Das Team der Hürther Tafel

nach oben
nach oben

Trennung

25.11.2011
108 Pakete für unsere Tafelkinder

Am 25.11.2011 konnten Vertreter der Hürther Tafel 108 liebevoll verpackte Pakete, gefüllt mit Kinderkleidung, Spielsachen u.v.m., entgegennehmen.

Auf Initiative der Jungschützen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hürth-Hermülheim wurden diese Pakete von Hermülheimer Bürgern gefüllt und gespendet.

Wir danken den Jungschützen und allen Bürgern, die so großzügig zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Mit den Paketen werden wir unseren Tafelkindern pünktlich zu Nikolaus eine Freude machen.

nach oben
nach oben

Trennung

15.11.2011
Spende von Pelzer Fördertechnik

Ein herzlicher Dank unseres Teams geht an die in Kerpen ansässige Firma Pelzer Förder- und Lagertechnik GmbH.

Spende Pelzer Fördertechnik.jpg

Vertreter der Firma übergaben uns am 15.11.2011 einen Gabelhubwagen, der in der Zwischenzeit für unsere tägliche Arbeit schon unentbehrlich wurde.

nach oben
nach oben

Trennung

08.10.2011
Oktoberfest der "Dorfdiven"

Auf dem diesjährigen Oktoberfest der "Dorfdiven" verkaufte die Hürther Kostümverleiherin Gaby Lambertz wieder Funartikel zugunsten unserer Tafel. Darüber hinaus sammelten die "Spendenengel" Claudia, Thomas und Marcel mit großem Einsatz im Publikum Spenden zu unseren Gunsten.

Durch diesen tollen Einsatz konnte der Hürther Tafel eine Gesamtspende in Höhe von
1.111,11 EUR
übergeben werden.

Das Team der Hürther Tafel möchte sich bei allen Akteuren und allen Spendern recht herzlich für die Aktion bedanken.

Und allen, die die "Dorfdiven" noch nicht kennen, möchten wir empfehlen, das Oktoberfest 2012 der "Dorfdiven" zu besuchen, denn wir sind sicher, auch dann erwartet die Besucher wieder eine tolle Show, die hier im Umkreis ihresgleichen sucht.

nach oben
nach oben

Trennung

01.10.2011 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
"Tag der offenen Tür" der Hürther Tafel e.V.

Eine besondere Freude wurde uns am "Tag der offenen Tür" von den Schülerinnen und Schülern der Dr. Kürten-Schule bereitet.

Stellvertretend für alle Beteiligten übergaben zwei Schüler sowie der Schulleiter Vertretern der Tafel einen Scheck über 300,00 EUR. Dieser Betrag kam bei einem Sponsorenlauf zusammen, den die Schülerinnen und Schüler zugunsten unserer Tafel durchführten.

Für dieses besondere Engagement möchten wir an dieser Stelle allen an der Aktion Beteiligten unseren herzlichen Dank aussprechen.

nach oben
nach oben

Trennung

23.05.2011
Aktion für die Tafeln durch Klein’s Backstube

Durch die Initiative unserer Tafel konnte die Hürther Stadtbäckerei Klein dazu gewonnen werden, ein Brot auf den Markt zu bringen, von dessen Verkaufspreis je 10 Cent an die Tafeln gehen.

"KNUSTRO - Das Genießerbrot" wird ab dem 06.06.2011 in allen Filialen von Klein’s Backstube erhältlich sein.

Der Erlös der Aktion wird durch unsere Tafel an alle Tafeln weiterverteilt, in deren Einzugsbereich sich Filialen der Stadtbäckerei Klein befinden.

nach oben
nach oben

Trennung

11.05.2011
Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Hürther Tafel findet am Mittwoch, den
11. Mai 2011, um 19:00 Uhr in den Räumen des Restaurants "Henckels" statt.

Restaurant "Henckels", Friedrich-Ebert-Straße 40, 50354 Hürth.
Zwischen Rathaus und Bürgerhaus, zur Wegbeschreibung.

nach oben
nach oben

Trennung